StartSeite

Letzte Änderung

Zusammenfassung: +Ankündigung YF2024

Eingefügt:

> == Yorkfeuer 2024 / 28.-31. März 2024 ==
> Liebe Larhgotinnen und Larhgoten,
> bald wird wieder ein Yorkfeuer brennen. Alina und Lorgum halten ihre schützende Hand über das Land.
> Hardau ruft! Kommt in die mystischen gerländer Wälder, lasst euch von Wichteln und Waldwesen verzaubern. Erlebt mit uns die fantastische Utopie der Gemeinschaft im Zeichen des Weißen Drachens!
> Am Beispiel dieses kleinen Fleckchens Erde möchten wir gemeinsam mit euch der Frage nachgehen, wie sich Gerland unter der Herrschaft des weißen Drachen weiterentwickelt hat. Magie strömt im Überfluss durch das Land, in den Wäldern werden zunehmend mystische Kreaturen gesichtet. Der Einfluss der Elfen wird größer.
> Manche sehnen sich jedoch zurück nach den goldenen Zeiten unter Graf Gero. Das Leben war einfacher, es gab eine klare Ordnung der Gesellschaft und eigener Hände Arbeit hatte seinen Wert.
> Wir bespielen abermals den Waldkrug in Hardau, eine kleine Herberge für Reisende in Gerland. Dort findet dieses Jahr ein Brauwettstreit der Alchimisten, Kräuter- und Heilkundigen statt.
> Wir wollen mit euch spielen! Wir bieten euch eine Welt für euer Charakterspiel und die Interaktion zwischen den Charakteren. Wir freuen uns, wenn ihr das bei eurer Charakterwahl berücksichtigt.
> Das Yorkfeuer ist ein familienfreundliches Spiel.
> Wir haben maximal 40 Teilnehmerplätze. Daher würden wir uns freuen, wenn sich einige von euch für gelegentliche NSC-Einsätze bereitfinden. Ihr dürft uns natürlich auch von euren Spielfähigkeiten als Vollzeit-NSC überzeugen. :-)
> Dieses Jahr ist die Orga wieder etwas größer: Birthe, Felix, Helen, Ira & Tilmann.
> Alles weitere (und in ein paar Tagen das Anmeldeformular) auf:
> - https://www.yorkfeuer.de/
> Viele Grüße Birthe, Felix, Helen, Ira & Tilmann
> -- TilmannHaak 2024-01-07 20:31


Termine

Yorkfeuer 2024 – 28.-31. März 2024

Retro Con 2024 – 08.-12. Mai 2024

Mereth uin Amrûn - Fest der aufgehenden Sonne – Fr 17. - Mo 20. Mai 2024 (safe the date)

Frosthierer Botendienst auf dem Drachenfest – (23.07.-28.07.2024 - Aufbau ab Sa. 20.07.2024) Quast

Spielankündigung: Irrshinns Hintertüre – geplant für August oder September 2024

Wintertreyben 2024 – Silvester 2024/2025 oder das WE nach Silvester

Tavernen, Schenken & Sonstiges

  • aktuell keine Termine

Anmeldungen und Webseiten dürfen gerne verlinkt werden. Larhgotische Spiele sind mit einer Sonne (☼) gekennzeichnet.


ändern

Yorkfeuer 2024 / 28.-31. März 2024

Liebe Larhgotinnen und Larhgoten,

bald wird wieder ein Yorkfeuer brennen. Alina und Lorgum halten ihre schützende Hand über das Land.

Hardau ruft! Kommt in die mystischen gerländer Wälder, lasst euch von Wichteln und Waldwesen verzaubern. Erlebt mit uns die fantastische Utopie der Gemeinschaft im Zeichen des Weißen Drachens!

Am Beispiel dieses kleinen Fleckchens Erde möchten wir gemeinsam mit euch der Frage nachgehen, wie sich Gerland unter der Herrschaft des weißen Drachen weiterentwickelt hat. Magie strömt im Überfluss durch das Land, in den Wäldern werden zunehmend mystische Kreaturen gesichtet. Der Einfluss der Elfen wird größer.

Manche sehnen sich jedoch zurück nach den goldenen Zeiten unter Graf Gero. Das Leben war einfacher, es gab eine klare Ordnung der Gesellschaft und eigener Hände Arbeit hatte seinen Wert.

Wir bespielen abermals den Waldkrug in Hardau, eine kleine Herberge für Reisende in Gerland. Dort findet dieses Jahr ein Brauwettstreit der Alchimisten, Kräuter- und Heilkundigen statt.

Wir wollen mit euch spielen! Wir bieten euch eine Welt für euer Charakterspiel und die Interaktion zwischen den Charakteren. Wir freuen uns, wenn ihr das bei eurer Charakterwahl berücksichtigt.

Das Yorkfeuer ist ein familienfreundliches Spiel.

Wir haben maximal 40 Teilnehmerplätze. Daher würden wir uns freuen, wenn sich einige von euch für gelegentliche NSC-Einsätze bereitfinden. Ihr dürft uns natürlich auch von euren Spielfähigkeiten als Vollzeit-NSC überzeugen. :-)

Dieses Jahr ist die Orga wieder etwas größer: Birthe, Felix, Helen, Ira & Tilmann.

Alles weitere (und in ein paar Tagen das Anmeldeformular) auf: - https://www.yorkfeuer.de/

Viele Grüße Birthe, Felix, Helen, Ira & Tilmann

TilmannHaak 2024-01-07 20:31

Wintertreyben 2023/24

Liebe Larhgoten, die Anmeldung zum Wintertreyben zu Silvester 2023 ist online. Alle Daten und Infos sowie die offizelle ministerielle Einladung und das Anmelde-pdf könnt ihr hier finden:

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen.

– Henny

Schatten über der Nordmark - Das Artefakt -

Moin,

die Anmeldung zum Schatten über der Nordmark Larp ist online.

Das Datum liegt ein wenig seltsam, aber es muss viel aufgebaut werden, darum wird der Freitag von der Organisation benötigt. Anreise wird also am Samstag, den 30.09. sein und das Larp endet am Dienstag, den 03.10.2023

Es wird ziemlich mystisch.

– Moha 2023-07-18 11:49

Sonnenfest 2023

Moin,

endlich ist die Anmeldung zum diesjährigen Fest der Aufgehenden Sonne online.

Dieses Jahr geht es nach Ludwigstein, um dort zu feiern.

– Moha 2023-03-29 01:51

Yorkfeuer 2023

Liebe Larhgotinnen und Larhgoten,

bald wird endlich wieder ein Yorkfeuer brennen. Der Termin ist ganz traditionell Gründonnerstag bis Ostersonntag, also 6.-9. April 2023.

Wir freuen uns, wieder mit euch zu spielen! Birthe & Tilmann

TilmannHaak 2023-02-08 07:38

Save the date 2023

Moin zusammen,

der nox somnia e.V. wird in 2023 zwei Larps in Larhgo veranstalten.

Sonnenfest

Das Sonnenfest wird 2023 leider wieder am Himmelfahrtswochenende stattfinden.

Termin: Do 18. - So 21.05.2023

Ort: Pfadfinderbildungsstätte Bad Fallingbostel (die Dinosaurier unter euch erinnern sich vielleicht an das Lorgum von Bohne damals)

Sonstiges zum Sonnenfest:

Das Sonnenfest ist im weitesten Sinne als Familienlarp ausgelegt, es sind also Kinder mit vor Ort.

Es handelt sich vom Ansatz her um ein Zeltlarp.

Eigentlich ist der Termin Pfingsten, das Ziel ist auch, die Larps ab 2024 wieder Pfingsten stattfinden zu lassen.

Wir suchen hier noch eine Gruppe, die sich um den Plot kümmert und damit auch den IT-Ort vorgibt.

Die Grundidee die hinter dem Sonnenfest steckt sieht ja eigentlich vor, dass es jedes Jahr von einer anderen Grafschaft ausgerichtet wird.

Für 2023 fehlt uns jetzt noch jemand, der sich um den Plot kümmert, damit den Ort vorgibt - ach ja und wir benötigen noch jemanden, der sich um die Verpflegung kümmert. Eine schöne Küche ist vorhanden.

Und sollte es von den Plotleuten gewollt sein, so brauchen wir wohl auch noch jemanden der die Taverne schmeißt. Auch hier ist ein schöner Raum vorhanden.

Den Orgakram wie Anmeldung usw. übernimmt der nox somnia e.V.

Schatten 5

Das Schatten 5 hat zwar noch keinen Untertitel, aber der kommt noch.

Termin: Fr 29.09. - 03.10.2023

Ort: Wieder der Zeltplatz mitten im Wald bei Groß Wittfeitzen (darum der Termin über den Brückentag Mo 2.10. hinweg, damit sich die lange Anreise für euch auch lohnt)

Sonstiges zum Schatten:

Die Schattenlarps sind nicht für Kinder vorgesehen, weshalb diese nicht zugelassen sind. Hier hat die Plotorga die Möglichkeiten auch mal gruseliger oder kampflastiger zu werden.

Je nach Location handelt es sich um ein Larp mit oder ohne Zimmern oder um ein Zeltlarp (das Schatten 5 wird ein Zeltlarp, wie schon das Schatten 4).

Bei den Schattenlarps übernimmt der nox somnia e.V. die Orga und die Versorgung (wir hoffen, Jan hat wieder Zeit um zu kochen), die Plot-SL wechselt von Kampagne zu Kampagne.

Wir hoffen auf viel Spaß in 2023.

Moha für nox somnia e.V.

– Moha 2022-11-10 16:51

Mereth uin Amrun - Auf Almuts Rücken -

Moin liebe Larhgoten! Auch in der Gegend irgendwo zwischen Oerhus und Hammerburg wird auf die eine oder andere Weise das Sonnenfest begangen. Durch Corona mussten wir uns zwar nach einem neuen Gelände umsehen für dieses Jahr, aber dennoch wollen wir das Larp durchführen, wenn auch Pfingsten Nichts mehr zu bekommen war. Darum findet es dieses Jahr zu Himmelfahrt statt. Wir hoffen, das Setting und das Spiel gefällt euch.

Viele Grüße,

Moha

Die Anmeldung ist hier zu finden: http://nox-somnia.de/events/MEA22.html

Datum: Do. 26. – So. 29.5.2022

Zum Thema Corona: nox somnia e.V. veranstaltet momentan nur Events unter 2G zzgl. tagesaktuellem Test bei Anreise.

IT-Setting:

Der Orden der achtsamen Agnes lädt interessierte Larhgoten ein zum Sonnenfest in ‚Almuts Einkehr‘, gelegen auf dem Weg zwischen Hammerburg und Oerhus, auf dem Hügel Almuts Rücken. Insbesondere eingeladen sind Priester der guten Götter, denn der Orden strebt eine Anerkennung durch das Larhgotische Konzil an. Jedoch auch ein jeder andere Larhgote ist dem Orden willkommen. Der Orden ist Alina besonders zugetan. Es gibt jedoch auch Gerüchte von seltsamen Vorkommnissen in der Gegend um Almuts Rücken, ein Reisender berichtete von grausamen nächtlichen Schrecken. Und natürlich wird auch hier irgendwie das Fest der Aufgehenden Sonne begangen.

OT:

– Moha 2022-04-20 02:40

Kein Yorkfeuer 2022

Schweren Herzens haben wir uns entschieden, auch in diesem Jahr kein Yorkfeuer zu veranstalten. Wenn uns das jemand vor zwei Jahren gesagt hätte, hätten wir wohl erst gelacht und dann geweint.

Es soll jetzt zwar Lockerungen geben, aber da stecken zu viele Unwägbarkeiten drin. Wir können uns Fantasy-LARP unter den gegebenen Bedingungen schlicht nicht vorstellen. Und als Orga wollen wir uns um Plot, Szenario und Essen kümmern und nicht um Hygienepläne und deren Einhaltung oder ob die Kommune gerade Hotspot ist.

Aussicht: Das Gelände ist für 2023 bereits gebucht und bis dahin machen wir uns daran, aus den Ideen für 2020 ein schönes Spiel für euch und uns zu entwickeln.

Der Termin für das Yorkfeuer 2023 ist Donnerstag, 6. April bis Sonntag, 9. April 2023.

Viele Grüße, Birthe, Felix, Laura, Thorsten und Tilmann

TilmannHaak 2022-03-30 17:27

Larhgo im Discord

Aus einer sehr spontanen Idee wurde mehr. Idee aus der Facebook Gruppe umgesetzt und am gleichen Tag (28.12.2021) waren gleich 8 Larghoten im Discord! Wir wollen das wiederholen und zwar am Sonntag den 02.01.2022, um 18:00 Uhr. Zugangslink habe ich per e-Mail über die Larhgo Mailingliste versendet und auch bei Facebook eingestellt. Wenn der Termin passt kommt gerne dazu und nutzt doch bitte ein Mikro! Gruß Klaus aka Langoras

Wintertreyben 2021/22 fällt aus

Liebe Larhgoten!

Es macht mich unendlich traurig, mitteilen zu müssen, daß das Wintertreyben dieses Silvester sehr kurzfristig ausfallen muss. Aufgrund der neu beschlossenen Coronaregelung und der daraus resultierenden notwendigen Absage des Wasserschlosses bleibt nichts anderes übrig, als das Wintertreyben, auf das wir uns schon so sehr gefreut haben, abzusagen.

Ich werde versuchen, den Con/Plot zu einer anderen Gelegenheit, wahrscheinlich Mitte des Jahres, auf einem weiteren Spiel nachzuholen und arbeite bereits daran.

Habt (trotzdem) alle schöne Festtage und einen guten Jahreswechsel. Bleibt gesund, wir sehen uns 2022!

– Henny 22.12.2021

Erster Teil Fotos vom Wintertreyben 2019/2020

Moin liebe Larhgoten,

nach nur zwei Jahren habe ich es geschafft wenigstens den ersten Teil der Fotos vom letzten Wintertreyben durchzusehen und provisorisch hoch zu laden. Wenn ich den zweiten Teil auch durch habe, dann füge ich den an und Tilmann bekommt sie um sie auf die Larhgoseite zu laden.

Erstmal hier der Link zu den bisherigen Fotos: https://www.dropbox.com/sh/a0vjiymgctwk5yd/AACeXvVfyh8uJBrn7ucmEucxa?dl=0

Es sind auch zu Beginn einige Fotos der Außenanlage dabei, also nicht wundern.

– Moha 2021-11-26 00:14

Kurzentschlossen - Plotstab 1

5. - 7.11.2021 in Ganderkesee. Anmeldefrist 16.10.2021 https://plotstab.jimdosite.com/

– Thore 2021-10-04

kurzes Update zum Schatten 4 vom 25.09.2021:

Das Larp findet statt, Infos gehen dieses Wochenende raus.

– Moha 2021-09-25

Schatten über der Nordmark - Dunkle Geheimnisse - Schatten 4

Es ist so weit, wir wollen es wagen, die Anmeldung zum Schatten 4 ist online.

Genauere Erklärungen sind ein Stückchen weiter unten (am 5.10.2020) zu finden, der Link zur Seite mit der Anmeldung ist rechts im Ankündigungskasten.

Datum: 01 bis 03. Oktober 2021

Ort: “Zeltplatz Mitten im Wald” bei Groß Wittfeitzen

Geboten wird: ein kleines Spiel - düsteres Setting (FSK 18), nicht für Kinder geeignet - Diplomatie- oder Kampflastig, größere Schlachten sind nicht zu erwarten. - Eher Plotlastig als Feierlastig, es kann durchaus gefährlich werden, möglicherweise sind die Vorkommnisse magischer Natur… - Nichtalkoholische Getränke frei - Freitag eine warme Mahlzeit, Samstag Frühstück und ein Eintopf wird ohne feste Essenszeit bereit stehen, Sonntag Frühstück - Duschen und sanitäre Anlagen - Taverne mit alkoholischen Getränken zu vernünftigen Preisen - SC und NSC-Unterbringung in eigenen Zelten, Hausplätze nach Absprache

Team: Orga (Anmeldung usw) - Moha / Plot und Story - Nele, Jojo, Hauke

– Moha 2021-07-21

Wintertreyben 2021/22

Liebe Larhgoten!

Nachdem durch die Corona-Krise bereits mehrere Larhgo-Spiele ausfallen mussten wollen wir uns dieses Jahr wieder ans Wintertreyben wagen in der Hoffnung, daß wir bis dahin wieder zusammen feiern können.

Die Anmeldung fürs Wintertreyben ist daher nun online und ich freue mich auf eure Anmeldungen. Es geht wieder auf den Stammsitz des Ministeriums, Burg Wulpertinger in Ludwigstein, und euch erwartet ein klassisches Wintertreyben-Spiel mit Feier und Plot.

Die Infos zum Spiel mit dem Link zum Anmelde-pdf findet ihr hier: Wintertreyben 2021

– Henny 25.05.2021

Yorkfeuer 2021 - Das Spiel fällt aus! - Ankündigung Yorkfeuer 2022

Liebe Yorkfeuer-Teilnehmer*innen!

Leider müssen wir alle auch in diesem Jahr auf ein Yorkfeuer-Spiel an Ostern verzichten. Nach der Absage im letzten Jahr schmerzt uns das doppelt. Wir hätten Euch gern wiedergesehen und mit euch gespielt.

Das für Ostern 2020 geplante Spiel wird dann Ostern 2022 (Do. 14. - So. 17. April) stattfinden. Das Orga-Team steht, das Freizeitheim Lehringen ist gebucht, Plots und Szenario sind geschrieben: Eigentlich kann es losgehen!

Wir freuen uns auf euch.

Bleibt gesund!

Birthe, Felix, Laura, Tilmann

TilmannHaak 2021-02-22 16:27

Lieber spät als nie! Fotos vom Yorkfeuer 2018 und 2019 sind online

Mit nicht ganz unerheblicher Verspätung sind endlich die Fotos der Yorkfeuer 2018 und 2019 online!

TilmannHaak 2021-02-19 17:29

Save the Date - Schatten in der Nordmark im Oktober 2021

OT-Grund für die Veranstaltung:

Auf dem LaberCon 2020 im Februar (so gerade noch vor allen Absagen) wurde auch das Problem mit dem Nordmarkkonflikt angesprochen und ein Lösungsansatz erarbeitet, um das nicht noch weiter zu einem Streit von Briefspielbefürwortern und entsprechenden Gegnern ausarten zu lassen. Mit dem Schatten in der Nordmark soll der Konflikt in der Nordmark spielerisch (also IT, nicht leicht) beendet werden. Dazu wurde die Sache Jojo, Hauke und Nele in die Hand gegeben, sich darum zu kümmern.

Das Ergebnis wird ein Larp sein, das EINEN Ort in der Nordmark bespielt, der an keiner Hauptfront oder ähnlichem liegt, es wird folglich auch KEIN Megaschlachtenlarp sein (dafür fehlt es in Larhgo einfach an Kämpfern und an Spielern allgemein). Wo dieser Nebenschauplatz genau liegt, was dort ist usw, das folgt mit der Einladung dann.

Weitere Vorabinfos:

Da es sich um keine Familienveranstaltung handelt, wurde es in die Reihe der Schatten-Larps von nox somnia e.V. eingegliedert und die Organisation läuft über den Verein.

Es ist ein Zeltlarp auf dem Zeltplatz Mitten im Wald (der liegt in 29496 Waddeweitz). Es wird wie üblich eine Larp-Vollverpflegung geben und auch eine Art Taverne mit Heißgetränken und günstigen Alkoholika.

Das Datum: 1.-3- Oktober 2021 wurde gewählt, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass es auch stattfinden kann.

Mehr folgt.

– Moha 2020-10-05 22:50

Yorkfeuer 2020 - Das Spiel fällt aus!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

auf Grund der Corona-Krise haben wir entschieden, das Yorkfeuer abzusagen. In Anbetracht der Schließung von Kindertagesstätten und Schulen, Grenzschließungen und weiteren Maßnahmen halten wir es nicht für vertretbar das Yorkfeuer dieses Jahr durchzuführen. Hamburg hat alle öffentlichen und nicht-öffentlichen Veranstaltungen bereits untersagt - unabhängig von der Teilnehmerzahl. In Niedersachsen sind die Kindertagesstätten und Schulen bis zum 18. April geschlossen, das Yorkfeuer (9.-12. April) läge noch in diesem Zeitraum.

Was heißt das jetzt für euch?

Seit 1996 hat es jedes Jahr zu Ostern ein Yorkfeuer gegeben, wir würden uns in jedem Fall freuen, mit euch dann im Herbst oder im kommenden Jahr zu spielen.

Viele Grüße Birthe, Felix, Laura & Tilmann

Yorkfeuer 2020

Ostern 2020: 9.-12. April 2020.

Dieses Jahr spielen wir wieder in Gerland, genauer im Grenzgebiet zu Ludwigstein und Averbergen. Es gibt eine kleine Herberge für Reisende, aber hier liegt der sprichwörtliche Hund begraben und die Bewohner bleiben von der Weltgeschichte in aller Regel unbehelligt.

Am Yorkfeuer-Nachmittag (d.h. Samstagnachmittag) wird das Aerophonistinnenquintett „Larpalie“ aufspielen. Die Tanzmeister „Hofstätten & Linnenrein“ (Sonja und Thore) bitten zum Tanz!

Anmeldung und Spielankündigung findet ihr auf https://www.yorkfeuer.de/.

TilmannHaak 2020-03-03 19:56

LaberCon 2020

Liebe Larhgoten,

da ich gerade nicht weiß, wie ich den Link noch rechts ins Kästchen bringen soll, hier der Link zur Einladung/Anmeldung zum LaberCon 2020, falls sie noch nicht gefunden wurde LaberCon 2020 Anmeldung

– Moha

LaberCon 2020

Liebe Larhgoten,

in 2020 soll es eine Neuauflage des LaberCon geben. Mehr Informationen werden nach und nach hier: LaberCon 2020 eingetragen, die Vorinformationen ging über die Mailingliste.

– Moha

Wintertreyben 2019 - Das Ministerium ruft!

Liebe Larhgoten!

Das Anmeldeformular für das diesjährige Wintertreyben ist jetzt online. Es erwartet euch wieder ein vier-Tage-Con zu Silvester auf Wasserschloss Wülmersen, IT Burg Wulpertinger. Diesmal hat das Ministerium seine Finger im Spiel, ist es doch nach Burg Wulpertinger umgezogen und bietet Formulare, Schriften, Wein, Schulstunden, noch mehr Gesöff und - hatte ich schon Formulare erwähnt?

Alle Infos und den Link zum Anmeldeformular findet ihr hier: Wintertreyben_2019

Schaut zahlreich vorbei, denn wenn das Ministerium ruft, sollte man es nicht warten lassen! :-)

– Henny Bode 2019-08-19

Admin: Serverwechsel

Liebe Larhgoten,

Larhgo.de ist auf einen schicken, neuen Webserver umgezogen. Mit etwas Glück habt ihr davon gar nichts gemerkt. Mit etwas Pech gibt es aber noch ein paar Probleme, vielleicht ist auch irgendwas kaputt.

In diesem Fall schreibt mir bitte eine E-Mail.

Viele Grüße

TilmannHaak 2019-05-04 15:41

Pfingstcon 2019: Mereth En Amrûn in Oerhus - Lichtertanz und Sternenglanz -

Moin,

da sich für dieses Jahr kein Anderer gefunden hat, führt der Weg zum Sonnenfest noch einmal nach Oerhus, noch einmal zur Ruine Rosenhain. Da uns das letztes Jahr schon bekannt gewesen ist, haben wir etwas vom kleinen Sonnenfest-Plot aus 2018 gleich so geplant, dass er für dieses Jahr ist. Die Untoten wurden beim Schatten 3 ihrem Ende zugeführt, doch wer mehr über Rona, die Fee erfahren will, der wird es dort können. Fest und Kurzweil haben dieses Mal aber in der Planung einen höheren Stellenwert eingenommen und natürlich werden auch die Tut-Tuts wieder mit von der Partie sein. Nächstes Jahr kümmert sich dann jemand anderes um den Plot, für 2021 wird aber wieder ein Plotpate gesucht. Meldungen gerne bei Moha.

Grüße, Moha

IT: Höret! In guter Tradition und in Anbetracht der aktuellen Lage lädt Ihre Gnaden Gaea, Gräfin von Oerhus das Volk Larhgos dazu die Feierlichkeiten anlässlich des Mereth En Amrûn - des Festes der aufgehenden Sonne - nach Oerhus, um dieses bei der Ruine von Burg Rosenhain zu begehen. An Speis und Trank, Turnier und Tanz, sowie Kurzweil ist gedacht und so erwarten wir die Gäste erneut an jenem Orte, der so viele Jahre im Schatten lag, um mit Glächter und Gesang zu Vertreiben die Erinnerung an die Zeit von Leid und Verzweiflung.

OT: Wir spielen wieder in Ganderkesee (bei Oldenburg) und auch wenn die Landschaft so ähnlich aussehen mag wie in Averbergen oder der Nordmark, so ist es dieses Jahr der Ort an dem vor fast 20 Jahren die Burg Rosenhain – der Sitz des dunkelelfischen Grafen Shantyr – zusammengebrochen ist und an dem schon das Sonnenfest im letzten Jahr begangen wurde. Unterbringung ist in eigenen Zelten. Essen gibt es wie im letzten Jahr (Fr. eine warme Mahlzeit, Sa. + So. Frühstück und eine warme Mahlzeit und Mo. Frühstück - bei Fragen ruhig kontaktieren). Es wird dieses Mal weniger Plot geben als letztes Jahr, dafür mehr Musik, Tanz, Turnier und Kurzweil, aber den Kinderplot werden wir beibehalten, wobei wir da noch eine helfende Hand vor Ort brauchen könnten. Außerdem werden noch zwei Personen gesucht, die sich bereit erklären, der Küche einmal am Tag beim Schnippeln zu helfen.

Zur Anmeldung hier klicken

(Anmeldung herunterladen, speichern, ausfüllen, speichern und als Anlage einer Email senden an: sonnenfest [at] oerhus [punkt] de)

Datum: 07. – 10.6.2019

SC:

Bis 1.6.2019 50.-
Danach 60.-

NSC:

Bis 1.6.2019 40.-
Danach 50.-

Kosten für Kinder unter 14 Jahren:

Bis 1.6.2019 20.-
Danach 25.-

14 bis 18 Jahre:

Bis 1.6.2019 35.-
Danach 40.-

Tagesgäste 25.- Einmalübernachter 35.-

– Moha 2019-03-29 02:53

Yorkfeuer 2019

Liebe Larghoten und Noch-nicht-Larhgoten,

wir möchten in diesem Jahr mit Euch eine noch nicht bespielte Insel Larhgos zum Yorkfeuer besuchen. Shamah ist orientalisch geprägt. Mittelpunkt vor Ort ist ein kleiner Handelsposten.

Wir freuen uns über einheimische Charaktere, um Shamah Leben einzuhauchen.

Wollt ihr mehr wissen? https://www.yorkfeuer.de/

TilmannHaak 2019-01-09 21:36

Larhgotischer Konvent

Termin: 08.-10.02.2018

Ort: Landheim in Marxen

Weitere Infos bitte ergänzen.

TilmannHaak 2019-01-09 19:25

Schatten 3: Dunkle Schatten über Oerhus - Teil III - Schleichende Verderbnis -

Moin liebe Larhgoten!

jetzt haben wir es auch geschafft, die Datenschutzerklärungen stehen und damit kann auch die Einladung für das Schatten 3 endlich hochgeladen und verlinkt werden.

Viele Grüße,

Moha

Zu Infos und Anmeldung hier klicken

Datum: 28. – 30.09.2018

Ort: Waldpädagogikzentrum Ostheide, Haus Siedenholz

SC:

Bis zum 20.09.2018 79.-
danach 90.-

NSC:

Bis zum 20.09.2018 55.-
danach 60.-

Geboten wird:

ein kleines Spiel
düsteres Setting (FSK 18), Kinder siehe unten
eher Rätsel- als Kampflastig, es sind keine großen Schlachten zu erwarten.
Eher Plotlastig als Feierlastig, es kann durchaus gefährlich werden, möglicherweise sind die Vorkommnisse magischer Natur…
Nichtalkoholische Getränke
Freitag eine warme Mahlzeit, Samstag Frühstück und ein Eintopf wird ohne feste Essenszeit bereit stehen, Sonntag Frühstück
Duschen und sanitäre Anlagen
eine Taverne mit alkoholischen Getränken zu vernünftigen Preisen
SC-Unterbringung in eigenen Zelten, oder im Haus
NSC-Unterbringung im Haus

Anmerkungen für Eltern:

Auch diesmal geht es etwas gruseliger zu. Daher ist der Con für Kleinkinder nicht geeignet.
Für ältere Kinder können und sollen die Eltern am Besten abschätzen, wie ihre Kinder mit unheimlichen und bedrohlichen Situationen zurecht kommen.
Sprecht uns einfach an, wenn ihr euch diesbezüglich nicht sicher seid.

Gerne könnt ihr NSC machen. Wir kommen nach Anmeldung dann auf euch zu und sprechen die Einsätze ab.

IT: Seit den Vorkommnissen in den alten Ruinen zu Burg Rosenhain, zum diesjährigen Sonnenfest, spitzen sich unheimlichen Ereignisse in Siedenholz dramatisch zu. Noch immer fehlt von den Crutinis jede Spur. Stattdessen scheinen die Schatten in den umliegenden Wäldern dichter zu werden. Ferner ruft Familie Siedenholz eindringlich um Hilfe. Ihre Tochter Elsa ist verschwunden und sie befürchten das Schlimmste.

OT: Wir spielen den letzten Teil der Dunkle Schatten über Oerhus Reihe, somit ist seit 2015 schon viel passiert (nicht nur auf den beiden Schatten-Larps, sondern z.B. auch auf der Kuer oder dem Sonnenfest), aber keine Angst, es wird Möglichkeiten geben, um an das gespielte Wissen heran zu kommen (so, z.B. die Familie Siedenholz).

Team:

Orga (Anmeldung usw) - Moha
Plot und Story - Doris und Nele

– Moha 2018-08-15 02:57

Pfingstcon 2018: Sonnenfest in Oerhus - Licht ins Dunkel -

Moin liebe Larhgoten!

Mehrere haben mich schon angeschrieben und hier kommen die Einladungsinfos für das Sonnenfest dieses Jahr. Leider habe ich mit dem PC zum Jahreswechsel auch das Programm gewechselt mit dem ich die Homepage von nox somnia e.V. bearbeite und darum kann ich gerade jetzt keine Link zu eine Info-Seite für das Larp geben, aber der wird folgen, ich hoffe bis Montag, wie auch der der Anmeldung (dieses Mal als Online-Anmeldung).

Ich bitte vielmals um Entschuldigung und hier nun das, was ihr sehnsüchtig erwartet.

Viele Grüße,

Moha

Zur Anmeldung hier klicken

(Anmeldung herunterladen aus der Dropbox, speichern, ausfüllen, speichern und als Anlage einer Email senden an: sonnenfest [at] oerhus [punkt] de - die Technik will es leider noch so)

Datum: 18. – 21.5.2018

SC:

Bis zum Spiel 50.-
Auf dem Spiel 60.-

NSC:

Bis zum Spiel 40.-
Auf dem Spiel 50.-

Sonstige:

Kosten für Kinder unter 14 Jahren: 20.-
14 bis 18 Jahre: 35.-
Tagesgäste 25.-
Einmalübernachter 35.-

IT: „Warum wollt Ihr das ausgraben? Das ist zusammengefallen und das war gut so!“ so der Ausruf von seiner Eminenz Aron bei der Feier des Jubiläums ihrer Gnaden Gaea von Oerhus, als diese meinte, dass sie das Sonnenfest im Jahre 25 nY dort verbringen wird, wo die Burg Rosenhain vor beinahe 20 Jahren zusammengebrochen ist. Die Antwort: „Ins Dunkel sollte man Licht bringen.“ half auch nicht seine Laune zu heben. Doch gibt es dort wirklich etwas auszugraben und wenn ja, was? Artefakte werden dort gesucht, meinen einige gehört zu haben, Informationen meinen andere und ein paar ganz verwegene Gestalten vermuten, dass die Gräfin beschlossen hat den Goldschatz des Grafen zu heben, der dort verborgen liegt. Es gibt also viele Gründe den Rosenhain aufzusuchen.

OT: Wir spielen wieder in Ganderkesee (bei Oldenburg) und auch wenn die Landschaft so ähnlich aussehen mag wie in Averbergen oder der Nordmark, so ist es dieses Jahr der Ort an dem vor fast 20 Jahren die Burg Rosenhain – der Sitz des dunkelelfischen Grafen Shantyr – zusammengebrochen ist. Unterbringung ist in eigenen Zelten, Essen gibt es wie im letzten Jahr (bei Fragen ruhig kontaktieren). Mehrere Personen haben mehrere Gründe zum Sonnenfest genau dort hin zu gehen und hoffen erfolgreich zu sein – es gibt also Plot und wir versuchen und dieses Jahr das erste Mal auch an einem kleinen Kinderplot, wobei wir da noch eine helfende Hand vor Ort brauchen könnten. Außerdem werden noch zwei Personen gesucht, die sich bereit erklären, der Küche einmal am Tag beim Schnippeln zu helfen.

– Moha 2018-04-07 04:18

Yorkfeuer 2018

Dieses Jahr geht es wieder in den Sumpf! Monster beobachten!

Willst Du mehr wissen?

TilmannHaak 2018-01-10 23:41

Wintertreyben 2017/2018

Für alle Larhgoten, die dieses Silvester noch nichts vorhaben und mal wieder ordentlich saufen, feiern, singen, rätseln und miteinander spielen wollen - das Wintertreyben steht vor der Tür.

Diesen Jahreswechsel feiern wir wieder auf Wasserschloss Wülmersen, IT Burg Wolpertinger in Ludwigstein. Euch erwartet ein Vier-Tage-Con mit Übernachtung auf der Burg, verpflegt von unserer Köchin “Muddi” (wer sie kennt, weiß, daß man wieder lecker satt wird) mit Wintertreyben-Feier und Plot. Wir freuen uns, all die Larhgoten endlich mal wieder zu sehen und gemeinsam zu spielen.

Hier geht's zur Online-Anmeldung und allen näheren Infos.

– Henny

Feierlichkeiten in Oerhus

20 jähriges Jubiläum von Gräfin Gaea

(Bitte um Entschuldigung, bin bis Montag, 21.08. in Urlaub, Anmeldebstätigungen kommen danach!)

Im Herbst des Jahres 4 nach York geschah es, dass das Treiben des damaligen Grafen Shantyr zu Oerhus zu weit ging und dieser anlässlich der Feier zu Ehren seiner begangenen Hochzeit von Burg Rosenhain vertrieben wurde. Mit Acht und Bann belegt wart der Graf danach nicht wieder in Larhgo gesehen. Seit dieser Zeit wird die Grafschaft Oerhus von Gräfin Gaea geführt - nunmehr jährt sich dieses Ereignis zum 20. Male und so soll dieser Tag gefeiert werden, wenn auch die Zeiten nicht leicht sind in Larhgo.

Eingeladen wurden zu dieser Feier all die Mächtigen des Reiches, sei es Königin, Reichsritter, Priester, Graf oder Ritter. Aber auch in Fremde Lande sollen Boten unterwegs gewesen sein um Einladungen zu überbringen.

OT-Hinweis:

Es handelt sich hierbei um ein Jubiläums-Larp zu dem natürlich die Mächtigen eingeladen sind, wohl aber auch sonstige Weggefährten der Gräfin. Einige werden per Mail gezielt noch einmal auf dieses Larp hingewiesen bei anderen fehlt vielleicht auch nur gerade die aktuelle Emailadresse, um sie zu informieren. Wer sich also als Gast angesprochen fühlt, der mag sich melden. Und wer zwar keinen Grund sieht, dass er dabei ist, aber es gerne wäre, der könnte vielleicht die Oerhuser vor Ort unterstützen bei ihrer Arbeit und einen dienstbaren oerhuser Geist spielen - einfach melden, wir finden schon das Passende.

Geplant ist eine Feier mit Kurzweil, einer Jagd, Tanz und natürlich gutem Essen - immerhin ist man in Oerhus. Dabei werden sicher auch Gespräche geführt und das Oerhuser Plot-Team wird sanft ein paar Informationen und Hinweise für unsere Larps im nächsten Jahr (Pfingsten und Schatten3) einfliessen lassen. Gerne gesehen sind auch Beteiligungen der Gäste beim Unterhaltungsprogramm (bitte vorher anmelden, zwecks Planung) - für den großen Abend hoffen wir darauf, dass die Herrschaften Gäste das Tragen, was man gerne das ‘große Ornat’ nennt ;-)

Die IT-Einladungen gehen den Angemeldeten dann mit der Bestätigung zu.

Daten und Fakten

13.10. bis 15.10.2017

Unterbringung: im Haus

Vollverpflegung: Frühstück und eine warme Mahlzeit, zusätzlich Zwischenmahlzeit

Ort: Waldpädagogikzentrum Ostheide, Haus Siedenholz

Preisstaffel Oerhuser Gast
Bis 04.09.201765,- EUR 75,- EUR
Bis 30.09.201775,- EUR 85,- EUR

– Moha 2017-08-07 00:54

Fotos!

Es hat etwas gedauert, aber jetzt sind endlich die ersten Fotos vom Yorkfeuer und vom Sonnenfest online!

Es fehlen noch Fotos von der Kuer im März und vom “Dunkle Schatten im Süden”. Falls jemand welche hat, würde ich sie auch gerne auf Larhgo.de hochladen.

TilmannHaak 2017-06-12 22:23

Kuer

Die Anreiseinfos für die Teilnehmer sind jetzt raus. Sollte ein Teilnehmer sie nicht erhalten haben, bitte melden.

– Moha 2017-03-15 19:01

Forum Larhgo

Es tut sich etwas. Dan Oliver alias Erathan Darwinor hat bei Facebook eine Diskussion angestoßen und eine Umfrage erstellt, Thema stirbt Larhgo. Im Zuge dieser Diskussion habe ich mal das “ehemalige” Ludwigstein Form umgebaut zu einem Larhgo Forum, da kann sicher noch nachgebessert werden, dazu brauchen aber die beiden Admins Dan Oliver F./ Erathan und Klaus M./ Langoras eure Unterstützung b.z.w Feedback. Das Forum hat 105 Einwohner ist jedoch etwas verwaist in der letzten Zeit ihr könnt das ändern, falls es Schwierigkeiten gibt mit dem einloggen da ja etwas Zeit ins Land gezogen ist meldet Euch bei den Admis im Forum oder legt einen neuen Account an. Leider hat das Forum Werbung drin doch das kriegt man mit einem Werbeblocker schnell in den Griff. Hoffe wir lesen uns dort! Link: http://118802.homepagemodules.de/

Yorkfeuer 2017

Butter bei die Fische!

Das Yorkfeuer 2017 kehrt zurück nach Larhgo. Wir bespielen einen Außenposten der Hammerburger Universität im Gerländer Sumpf. Dort werden Monster erforscht und Experimente durchgeführt die in einer Stadt zu gefährlich wären… Die abgelegene Lage bedingt außerdem den Handel mit “seltenen” Dingen.

https://www.yorkfeuer.de/

TilmannHaak 2017-01-29 23:41

Pfingsten 2017: Sonnenfest - und Kür! - in der Nordmark

Hier der Link zum Spiel: https://averlicht.jimdo.com/

2. - 5.6.2017

Nach der Kür ist vor der Kür - zum großen Sonnenfest findet auf dem Spiel auch die Kür statt. Doch wird es wirklich nur friedlich dort im schönen nordmärker Glücksdorf, über das man sagt, dass dort jeder Bauer dick ist? Und was ist mit den unfassbar verleumderischen Gerüchten, dass in der Nordmark nun wirklich nicht jeder glücklich sein soll? Und was ist eigentlich mit den finsteren Rissen in der Welt, von denen so manch ein abseits der Wege das Glück suchende Erkunder berichtet?

OT: Wir spielen wieder in Ganderkesee (bei Oldenburg) und auch wenn die Landschaft so ähnlich aussehen mag wie in Averbergen, so ist es wirklich das schöne Glücksdorf in der Nordmark. Unterbringung ist in eigenen Zelten, Essen gibt es wie im letzen Jahr (bei Fragen ruhig kontaktieren). Neben der Kür gibt es auch Dinge, um die sich die Larhgoten kümmern können/sollten/müssen (lies: Plot).

Dunkle Schatten - Der einsame Wanderer -

Auf Bitten des Okujumu der Cruthini schickt Gräfin Gaea eine Expedition in den Süd-Westen. Um Oerhus zu retten, muss ein Trupp mutiger Recken Larhgo verlassen. Wie wird es ihnen ergehen? Und werden sie heil zurückkehren?

OT Infos: 28.4. bis 1.5.2017 Unterbringung: in eigenen Zelten, Hausplätze bei Bedarf auf Anfrage Vollverpflegung: Frühstück und eine warme Mahlzeit, Kleinigkeiten zwischendurch Ort: Heinrich Karsch Haus Hösseringen, Lüneburger Heide

Setting: Im zweiten Teil der Schatten Reihe wird es keine ständigen Schlachten geben. Es kann aber durchaus gefährlich und bedrohlich werden. Im Ausland sollte jeder Larhgot besser auf der Hut sein! Es müssen Rätsel gelöst und Dinge gefunden werden.

Wir werden anstelle von NSC größtenteils gSC (gebriefte SC, vorgegebene Rolle und eigenständiges Agieren) einsetzen. Diese können ebenso wie die Spieler am Plot teilnehmen. Als Spieler ist nur eine Rolle als Teilnehmer an der larhgotischen Expedition möglich.

Vergangenes: Vor nun beinahe zwei Jahren sah sich Gräfin Gaea gezwungen, einen Aufklärungstrupp zum Gehöft Unterlüß nahe des südlichen Teils des alten Waldes, zu schicken. Die dort ansässige Familie Siedenholz hatte die Gräfin um Hilfe gebeten. Es gingen seltsame Dinge vor sich und die sonst friedlichen und scheuen Cruthini zeigten plötzlich aggressives Verhalten. Bei Ankunft des Trupps wurde dieser von Wiedergängern angegriffen. Nach einem harten Kampf zogen sich die tapferen Larhgoten ins Haus zurück, wo sich die völlig verängstigte Familie Siedenholz bereits verbarrikadiert hatte.

Der Okujumu der Cruthini klagte die Larhgoten an, Schuld an einem drohenden Unheil zu sein. Den Larhgoten gelang es jedoch, sein Vertrauen zu gewinnen. Er zeigte ihnen ein Hügelgrab, von dem aus das Böse sich verbreiten würde. Der Eingang zum Grab lag frei und in diesem befand sich ein Spiegel, dem eine Scherbe fehlte. Im Spiegel sah man eine junge Maid, die erzählte sie sei von einem bösen Zauberer verflucht worden. Doch zeigte sich auch ein dunkler Schatten im Spiegel, welcher finstere Worte murmelte. Die Cruthini warnten vor dem Spiegel, er sei der Ursprung des Bösen, sie würden diesen seit langer Zeit bewachen. Die Spiegelscherbe wurde gefunden, der Spiegel wurde repariert und die Höhle wurde versiegelt. Doch war das die richtige Entscheidung? Ist das Böse wirklich besiegt?

Preisstaffel SC Zelt NSCs
Bis 01.02.201779,- EUR 69,- EUR
Bis 01.03.201789,- EUR 79,- EUR
Ab dann 95,- EUR 85,- EUR

Einladung und Anmeldung sind hier zu finden: http://www.nox-somnia.de/events/Dunkle_Schatten.html

KuWe 2016

Liebe Larhgoten,

eine kurze Zwischenmeldung von mir mit einer Einladung.

Wie einige vielleicht wissen, veranstaltet der Verein nox somnia e.V. jedes Jahr ein Treffen im Landheim Stelle (bei Hamburg). Dort findet die Mitgliederversammlung des Vereins statt, aber Ort und Zeit wird auch genutzt um zu Basteln, zu Planen oder auch einfach nur zu Entspannen und Brettspiele oder auch Tischrollenspiel zu spielen.

Dieses Jahr ist die Veranstaltung das letzte Mal im Landheim Stelle, da die Location geschlossen wird und damit ist das das letzte ‚KuWe‘ dort.

Einige der Oerhuser sind ohnehin dort und basteln darum möchte ich euch anbieten auch dort hin zu kommen und Ort und Zeit zu nutzen. Kinder sind willkommen und es gibt auch eine Spielecke dort (wahrscheinlich ist auch eine Wii da mit Spielen). Falls es wichtig ist, es werden auch Hunde anwesend sein.

Geboten wird Unterkunft und Verpflegung von Freitag Nachmittag bis Sonntag Vormittag (Mittags packen wir meist ein, je nachdem wann wir aufgestanden sind), sowie Platz zum Basteln und Spielen, aber auch zum gemütlichen Reden bei Kerzenschein und am Kaminofen.

Anmeldung und Infos sind hier zu finden: http://www.nox-somnia.de/events/KuWe2016.html

Bei Fragen meldet euch bitte,

Moha

Fotos vom Yorkfeuer 2016

Die Yorkfeuer-Fotos sind online:

TilmannHaak 2016-04-06 20:19

Yorkfeuer 2016

Wir spielen das Ende der Reise ins Nebeltal. Zieht euch warm an.

TilmannHaak 2016-01-22 19:28

Pfingstcon 2016

Die Anmeldung ist jetzt online verfügbar. http://averlicht.jimdo.com/

Schaut mal auf die Seite und überlegt euch, wie und ob ihr euch einbringen wollt und könnt.

Gruß, Lloyd

Schatten über Oerhus

2. bis 4.10. dieses Jahres (Tag der deutschen Einheit Wochenende) Es ist soweit: Anmeldung jetzt frei geschaltet!

Infos zum Spiel:

Orga: Monika
Plot und Story: Doris und Nele

Dunkle Schatten über Oerhus

Die Tage werden kürzer, die Nächte länger und über die Wälder von Oerhus scheinen sich dunkle Schatten zu legen. Im tiefen Dickicht wabert der Nebel, färbt das Erdenreich grau und verschluckt jedes Licht. Eine unheimliche Stille liegt über dem Land, es ist nicht der Winter, der einen frösteln lässt. Die Bewohner des Waldes scheinen im Aufruhr. Die Gräfin zu Oerhus ruft die Grafen des Reiches auf, dass sie gewillte Schriftgelehrte sowie Ritterschaften als Beistand senden.

– Moha 2015-03-10 18:14; DH 2015-06-06 16:37

Yorkfeuer 2015

Yorkfeuer. Anmelden. Jetzt.

TilmannHaak 2015-01-12 21:22

Pfingst Con 2015

ACHTUNG!!!!!! Liebe Spielerinnen und Spieler, unser Pfingstcon 2015 ist ausgebucht! Wir haben zur Zeit keine Plätze mehr frei. Die Anfrage ist aber nach wie vor ziemlich groß und deshalb haben wir eine Warteliste eingerichtet. Ihr könnt Euch aber weiter anmelden und bekommt dann Nachricht, dass Ihr auf der Warteliste seid und werdet selbstverständlich benachrichtigt, wenn wieder ein Platz frei geworden ist.

ALLE, die bereits auf der Teilnehmerliste stehen, möchte ich bitten, bis einschließlich Dienstag, den 31.03.2015 ihren Beitrag eingezahlt zu haben, falls Ihr es bis jetzt noch nicht gemacht habt. Wenn dies dann nicht der Fall sein sollte, wird der Platz wieder frei gemacht und die Spieler der Warteliste rücken nach und überweisen dann bitte zeitnah ihren Beitrag!

Falls Ihr noch Fragen dazu haben solltet, bitte bei mir melden.

Lieben Gruß,

Jenny vom Team Draconis Larp

Freistatt im Januar

Vom 16.01.2015 – 18.01.2015 findet in Marxen das Freistatt-Spiel statt. Dieses Spin-Off des letzten Yorkfeuers ist für die „Dagebliebenen“ gedacht und soll eine Mischung aus IT-Treffen, Spiel & Workshop werde. Weitere Infos gibt es über die Freistatt-Mailingliste oder bei mir (=Thore).

– Thore, 23.11.2014

Hallo melde mich hier mal kurz zu Wort

Gibt recht konkrete Planungen Pfingsten 2015 ein Con zu veranstalten. Habe ein Doodle erstellt um einfach mal zu schauen wer denn an dem Termin Zeit hätte, dauert nicht lange trag euch doch mal ein http://doodle.com/hryvzi3qdyxzmb8y

Mehr dazu unter

Reichthing und keiner geht hin!

Liebe Larhgotinnen und Larhgoten,

Aufgrund mangelnden Interesses sagen wir das Reichsthing hiermit ab. Wir hatten etwa 20 Bezahlte Anmeldungen, dazu ein paar die noch nicht bezahlt hatten. Das reicht leider weder um den Con zu finanzieren, noch für ein schönes Reichsthing.

Freddy K., Felix S., Hauke D. und Johanna B.

Yorkfeuer-Fotos online

Die ersten Fotos vom Yorkfeuer sind online.

Wenn ihr weitere Fotos für Larhgo.de habt, schickt sie bitte an tilmann-spam@larhgo.de.

TilmannHaak 2014-04-21 18:08

Reichsthing

Liebe Larhgoten,

unsere Webseite für das Reichsthing 2014 ist nun online.

Szenario und Anmeldung findet ihr auf: http://fichtenfels.de

Yorkfeuer 2014

Liebe Larhgoten,

das Spiel-Konzept und der Spiel-Kodex für das Yorkfeuer 2014 sind jetzt online.

Klingt interessant? → Die Anmeldung findet ihr auf https://www.yorkfeuer.de/.

Yorkfeuer-Umfrage

Liebe Teilnehmende vergangener Yorkfeuer,

wie beim letzten Yorkfeuer angekündigt möchten wir in Zukunft ein paar Dinge beim Yorkfeuer ändern und Neues ausprobieren. Erste Überlegungen dazu haben wir natürlich schon angestellt - uns interessieren aber auch deine Vorstellungen und Ideen. Daher haben wir eine Online-Umfrage eingerichtet und würden uns freuen, wenn du dir ein paar Minuten Zeit nimmst, um unseren kurzen Fragebogen zu beantworten. Prima wäre bis Freitag 20.12.2013, aber auch danach sind deine Antworten nicht “verloren”.

Und bitte sei nicht enttäuscht, wenn deine Vorstellungen sich nicht 1:1 im nächsten Yorkfeuer wiederfinden. Erstens sind die Meinungen vielfältig und nicht alle „unter einen Hut“ zu bringen und zweitens sind wir keine Dienstleister, sondern Hobby-LARPer wie du - d.h. wir organisieren Spiele, auf die wir selber gerne fahren würden. Daraus folgt beispielsweise, dass wir auch dann nicht die DragonSys-Regeln bei uns einführen würden, wenn sich das ganz Viele wünschten ;-)

Link zur Online-Umfrage: https://www.larhgo.de/umfrage/index.php?sid=63295

Die Anmeldung wird voraussichtlich gegen Ende des Jahres online gehen und bis dahin wird es auch erste Informationen zum Szenario geben.

Eine schöne Adventszeit wünscht Euch Eure Yorkfeuer-SL

Averbergener Grafentag

Info gemäß LaberCon: Vom 18.10. - 20.10 findet der Averbergener Grafentag statt. Averbergener & Assoziierte treffen sich bei Wilhemshaven zu Wein, Weib & Gesang. – Thore 17.10.2013

Larhgo.de zieht um

Am Sonntag Abend zieht Larhgo.de auf einen neuen Server. Dabei ist die Seite evtl. für eine Weile nicht erreichbar.

TilmannHaak 2013-10-06 17:15

Larp Schenke

Infos siehe Link =⇒ (rechts :-)

Kurzinfos

Was :Larp Schenke zum „ratternden Lindwurm“

Wo: Im KUZ (Kulturzentrum Osterholz Scharmbeck) Am Kleinbahnhof 1, 27711 OHZ , 5 Gehminuten vom Bahnhof

Wann: 01.06.2013 weiterhin jeden ERSTEN SAMSTAG IM MONAT ab 19.00 Uhr , bis ??? … … (die letzen werden dann raus getragen)

1.Larp-Schenke. Da ja im Mai die Larp Schenke nicht sattfand nun am 01.06. geht es los!!

Einleitung: Wir laden ein zur Larp Schenke im „ratternden Lindwurm“, ein geselliger Abend mit viel Spaß und Freude. Für Getränke ist gesorgt zu moderaten Preisen. Met, Bier und auch alkoholfrei für die „Drachenkutscher“ (Autofahrer) Barden lassen ihre „Klampfe“ ,“Laute“ und andere Instrumente bitte nicht Daheim, sondern erfreuen uns mit ihrer Musik !

GANZ WICHTIG MELDET EUCH AN ZUM PLANEN GETRÄNKEEINKAUF !!!

Veranstalter ist das KUZ in Zusammenarbeit mit Christiane L., Jenny V. Dan Oliver F. und Klaus M.

(siehe auch bei Facebook Link folgen)

Yorkfeuer-Fotos online

Die ersten Fotos vom Yorkfeuer sind online.

Wenn ihr weitere Fotos für Larhgo.de habt, schickt sie bitte an tilmann-spam@larhgo.de.

TilmannHaak 2013-04-01 19:09

Yorkfeuer 2013

Die Anmeldung fürs Yorkfeuer 2013 ist geöffnet.

TilmannHaak 2013-01-01 17:36

Wintertreyben 2012

Das Wintertreyben 2012 steht vor der Tür und die Anmeldung ist online. Von Samstag, den 29.12. bis Dienstag, den 01.01. wollen wir das Fest mit Maskenbasteln, Tavernenlaune und Gesang am Feuer begehen. Dazu haben wir ein Gelände vor den Toren Hamburgs an einem See, bieten Vollverpflegung durch unsere Köchin und ein wenig spannenden Plot haben wir auch vorbereitet. Zum Feiern bleibt aber noch genügend Zeit. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen. :-)

Hier findet ihr alle Infos

oder

Direkt zur Online-Anmeldung

– Henny 04.11.2012

Treffen der Oerhuser

Nachdem nun der Termin auch feststeht, hier die Info gemäß LaberCon: am 07.10.2012 treffen sich die Oerhuser in Hamburg eher OT zu Planungen und Basteleien. Die Vereinbarung ist nachzulesen im Labercon-Ergebnisprotokoll auf den Seiten 8 und 9.

– Moha, 05.10.2012

Treffen der Averbergener

Besser kurzfristig als garnicht: Info gemäß LaberCon, daß sich am 22.09. die Averbergener in Mönkeberg zu Wein, Weib & Gesang treffen. – Thore, 21.09.2012

Wintertreyben-Seite wieder da

Seit heute ist die Seite wintertreyben.larhgo.de wieder entsperrt und die Inhalte sind virenfrei erreichbar. Der Einbruch hatte sich auf diese Seiten beschränkt.

– Henny 24.07.2012

LARP-Schenke zum „ratternden Lindwurm“

Wann: 28.07.2012 ,ab 19.00 Uhr , bis ??? (die letzen werden dann raus getragen ) Wo: Im KUZ (Kulturzentrum Osterholz Scharmbeck) ,Am Kleinbahnhof 1 ,Osterholz Scharmbeck , 5 Gehminuten vom Bahnhof Osterholz Scharmbeck

Einleitung: Wir laden ein zur Larp- Schenke im „ratternden Lindwurm“, ein geselliger Abend mit viel Spaß und Freude. Verpflegung wird es geben gegen eine „kleine Spende“. Für Getränke ist gesorgt zu moderaten Preisen. Met, Bier und auch alkoholfrei für die „Drachenkutscher“ (Autofahrer) Barden lassen ihre „Klampfe“ ,“Laute“ und andere Instrumente bitte nicht Daheim, sondern erfreuen uns mit ihrer Musik !

Dies ist ein weiterer Versuch die Schenke zum „ratternden Lindwurm“ zu bespielen , wenn genug erscheinen kann das durchaus zu einer regelmäßigen Veranstaltung werden, es liegt an Euch und an den Besucherzahlen. Folgende LARP Regeln sehen wir als Grundsatz an: http://www.draconislarp.de/Domus-Larp-Regeln.html

Veranstalter ist die Spielleitung Draconislarp, Jenny V. Dan Oliver F. und Klaus M. www.draconislarp.de Es soll ein lockerer Abend werden und wir sehen uns als ORGA des ganzen, es ist nicht vorgesehen Charaktere zu töten oder Ihnen sonstiges zuzumuten. LARPER aus anderen Systemen mehr als WILLKOMMEN !

Grundsätzlich gehen wir davon aus das die Besucherin /der Besucher „Inplay“ erscheinen möchte und es auch hin bekommt den Abend lang seine Figur darzustellen. „Offplay“ Blasen sind unerwünscht, wobei außerhalb der Räumlichkeiten genügend Platz ist sich im „Offplay“ mal Hallo zu sagen oder sonstwie zu unterhalten. Stört dann einfach nicht die die „Inplay“ sind !

Wir sind auch auf Facebook zu finden ! http://www.facebook.com/LarpSchenkeZumratterndenLindwurm Gefällt mir ? – Langoras 23.07.2012

Einbruch auf wintertreyben.larhgo.de

Auf der Seite “wintertreyben.larhgo.de” hat es einen erfolgreichen Einbruch gegeben. Larhgo.de selbst ist davon nach derzeitigem Kenntnisstand nicht betroffen. Die auf wintertreyben.larhgo.de hinterlegten Inhalte wurden so manipuliert, dass versucht wurde Besucher auf eine Webseite mit Schadsoftware umzuleiten. Der Einbruch fand vermutlich am 3. oder 8. Juli statt, seit dem wurden die Inhalte von “wintertreyben.larhgo.de” manipuliert.

Benutzer-Daten von Larhgo.de sind nicht betroffen. Ich versuche derzeit noch die genaue Ursache zu klären, bis dahin sind die Webseite “wintertreyben.larhgo.de” und die damit verbundenen Zugänge gesperrt.

Sollte jemand die Seite seit dem besucht haben, kann es sicher nicht schaden, das eigene System einmal zu prüfen. Wer keine Anti-Viren CD zur Hand hat, schaut auf https://www.botfrei.de/ vorbei.

TilmannHaak 2012-07-15 21:15

Die Online-Anmeldung selber funktioniert noch, sie liegt auf einer anderen Adresse. Anmeldungen bitte direkt hier.

– Henny 19.07.2012

Weristwer

Das Weristwer kann wieder bearbeitet werden.

TilmannHaak 2012-07-15 21:15

Ulmenhain 3 - Schatten über Ulmenhain

Das dritte Ulmenhain steht bevor. Vom 24. bis zum 26.08. wollen wir wieder Ambiente und Plot (dem man aber aus dem Weg gehen kann!) in dem schönen Mittelalterdörfchen an der Nordsee genießen.

Düstere Geheimnisse um einen uralten Magier, seine Jünger und versteckte Schlüssel wurden auf den letzten beiden Wintertreyben enthüllt. Etwas Dunkles wurde erweckt und von nichtsahnenden Larhgoten eine Kettenreaktion in Gang gesetzt. Die Hinweise scheinen über ganz Ludwigstein verstreut zu sein und die jüngste Spur führt - nach Ulmenhain.

Zu den Infos zum Spiel

Zur Online-Anmeldung

– Henny 12.04.2012

Oerhus 7 - Neue Ufer

Auch Oerhus hat weiße Flecken und unentdeckte Ecken. Ein interner Erlass der Gräfin bringt ein wenig Bewegung in die Kartographen. Und weckt damit auch die Reiselust in und durch Oerhus.

Anmeldung und Infos

Die Anmeldung läuft über die Seite von nox somnia e.V. (die Oerhus-Seite ist leider zur Zeit nicht aktuell und wird im Hintergrund Stück für Stück überarbeitet).

– Moha 02.03.2012

Umfrage zum Schaffermahl-Ort

Wir haben für das Schaffermahl einen heißen Ortskandidaten gefunden! Jetzt brauchen wir Eure Mithilfe. Bitte beantwortet eine kurze Umfrage - Danke!

– Fuchs 20.2.2012

Wintertreyben vorbei

Das Wintertreyben auf Wasserschloss Wülmersen ist vorbei - und wird in schönster Erinnerung bleiben. Und damit die Erinnerung auch lebendig bleibt hoffen wir auf einen oder mehrere Spielberichte und eure Fotos.

Erste Bilder sind bereits online.

Schickt die Fotos bitte an tilmann-spam (ät) larhgo. de

Danke an alle, die dabei waren für einen schönen Con mit verrückten Namen und noch verrückteren Ideen. :-)

– Henny 01.01.2012

Treffen der Averbergener

Am 13.11.11 treffen sich die Averbergener in Bremen zur Grenzennachlese. Info gemäß LaberCon

– Thore 05.11.2011

Fotos vom Grenzen

Unter http://www.larhgo.de/bilder/grenzen_2011/ findet ihr die ersten Fotos vom Grenzen III.

TilmannHaak 2011-10-10 21:18

Noch ältere Einträge sind im ArchivStartseite zu finden